Freitag, 10. Mai 2013

E1 Tag 35 (Willebadessen - Scherfede, 18 km)


Gemeinsam, mit meinen neu gefundenen drei  Wegbegleitern, machten wir uns auf den Weg.

Durch den Klostergarten aus Willebadessen hinaus zum Egge Gebirge, was uns hinter einem Viadukt wieder aufnahm. Unverändert nach Süden ziehend, durch beidseitigen Wald mit Aussichtspunkten, zieht sich der E1 auf der Höhe entlang. Wir trafen an einem dieser Punkte zwei weitere E1-Wanderer, jedoch in die entgegengesetzte Richtung gehend.

Bis zum Deister hatte ich vorher gerade einmal ein Pärchen getroffen, die den E1 gestartet waren, und hier habe ich in einer Woche schon 4 weiter Personen getroffen. Ich bin gespannt, ob ich noch weitere Menschen treffe, die diesen Weg gehen.

Der Tag hatte diesmal kein Etappenziel am E1, sondern den Ort Scherfeld, wo das Automobil einer Mitwanderin wartete. Ich war nicht von Anfang an mit diesem Ziel unterwegs, habe mich aber schnell auf diese Alternative mit dem Auto am Ende eingelassen, denn die Luft würde längere Etappen war schon etwas raus. In Scherfeld angekommen fuhren wir nach Marsberg, wo ich mich von meinen Begleitern verabschiedete und mit der Bahn über Kassel Wilhelmshöhe nach Hamburg zurückfuhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen