Donnerstag, 9. Mai 2013

E1 Tag 34 (Bad Driburg - Willebadessen, 19 km)


Ein Bus vom Bahnhof Bad Driburg brachte mich in wenigen Minuten wieder hinauf zum Weg auf dem Egge Gebirge, zu der Position, von der ich Gestern in den Ort fuhr. Der Himmel war noch nicht komplett zugezogen, aber es war nicht mehr so warm wie am Vortag. Zum Wandern aber ideale Bedingungen.

Mit größeren Schlenkern, aber der Südrichtung folgend windet sich der weiterhin schöne Weg entlang des Gebirgszuges. Aus der Ferne kam das Grollen einer Gewitterzelle auf mich zu. Ich hatte totales Glück, denn nach vielen Kilometern ohne Schutzmöglichkeit, traf ich zu den ersten Regentropfen um eine Ecke herum unverhofft auf eine Schutzhütte.
Ich legte mich als einziger Schutzsuchender auf die Holzbank und döste vor mich hin, bis das Gewitter verzogen war. Von hier bog ein Weg mit dem Wegweiser nach Willebadessen ab, dem ich folgte, um mein Tagesziel zu erreichen. Die heute kürzere Strecke empfand ich als sehr angenehm. Ich hatte am Nachmittag noch Zeit, den Ort zu erkunden und in Ruhe in einem Café die Zeit zu genießen. In kleinen Orten, wie Willebadessen, gibt es natürlich nur ein Café und die Chance ist groß, Menschen wiederzutreffen, was dann auch geschah.






Die drei Wanderer vom gestrigen gemeinsamen Abendessen hatten das gleiche Ziel, und nun waren wir wieder beieinander. Wir verabredeten uns beim Abendessen für einen gemeinsamen Start am Folgetag und verließen das Restaurant in unsere jeweiligen Unterkünfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen