Samstag, 26. März 2016

E1 Tag 73 (Feldberg Hof - Lenzkirch 24 km)



Der Bus von Todtnau-Fahl nahm uns pünktlich um 9:18 mit zum Feldberghof, wo wir am Vortag unsere Tour beendeten.

Die Schifahrer stiegen mit uns aus und entfernten sich zum Lift, während wir uns auf den Weg talwärts nach Osten zum Caritashaus begaben, von wo sich der Wanderweg von der Strasse in den Wald entfernte und zurückschauend immer wieder freie Ausblicke auf den Feldberg möglich waren.


 

Lange gingen wir auf einem Forstweg, der für Langläufer gut präpariert war, und wir dadurch auch nicht bei jedem Schritt im Schnee versanken. Später mussten wir, als die Loipen eine Linkskure beschrieb, gerade aus auf einem verschneiten unprepäriertem Pfad den Weg fortsetzen. 

 


Nach einer Weile wechselt der E1 wieder auf einen breiten Wirtschaftsweg, der uns, nun schneefrei, langsam absteigend zum Schluchse führte. Am nördlichen Ufer, mal direkt am See, dann wieder auf der Höhe, geht es bis zum Ort Schluchsee, wo der Weg nach Norden aus dem Tal hinaus führ.


Die Sonne sollte uns heute den ganzen Tag begleiten. Ein Abstecher zum Aussichtsturm.... mit kurzer Rast auf den dort bereitggestellten Bänken konnten wir deshalb ohne groß abzukühlen, genießen.
Durch den Wald werden auf dem Weg weitere Höhenmeter gutgemacht, bevor es talwärts nach Lenzkirch geht. Wir erreichten den Ort um 17:00 Uhr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen