Montag, 14. April 2014

E1 Tag 47 (Fuchskaute - Nistertal 23 km)


Ein reichhaltiges und rustikales Frühstück sollte den heutigen Tag gut starten lassen. Allein das Wetter sollte nicht ganz passen. An die Vorhersage haltend, ließ der Himmel der Sonne kaum eine Chance zum Durchbruch. Um ca. 9:00 Uhr mit Wetterjacke geschützt trat ich vor die Tür und bekam die steife Brise direkt ins Gesicht gedrückt. In Bretthausen erwischte mich gleich ein kleiner Hagelschauer, der mich zum Überziehen des Capes kurz pausieren lies. Wegen des kalten Windes und den immer wieder kehrenden kleinen Schauern sollte ich das Cape bis zum Etappenziel nicht wieder ablegen.

In Wellen verläuft der E1 weiter auf der Höhe von ca. 600 m (max 670 m). Als der Ort Hof passiert war, und der Weg ein Stück parallel an der B414 läuft, hab ich wieder den Abzweig verpasst. Viel zu weit bin ich parallel zu Bundesstraße gelaufen. Ich schlug den Weg quer Feld ein durch einen Wald, über die Straße und über Ackerland direkt auf Bad Marienburg ein, wo ich an der Kirche den E1 wiederfand. Den Zeichen nun wieder folgend wanderte ich zum Großen Wolfsstein. Auf dem anschließenden breiten Forstweg lief ich bis zum Wildpark, der nicht am E1 liegt. Nun nicht mehr weit vom Tagesziel in Nistertal entfern, lies ich E1 E1 sein, und lies mich hinab und direkt zur Unterkunft navigieren, die ich um 14:30 erreichte. Die heftigsten Schauer des Tages sollten noch folgen, aber ich hatte ja beteits warm und trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen