Sonntag, 11. April 2010

E1 Tag 2 (Elmhorst – Schleswig, 17 km)

Kurz nach 7:00 Uhr Erwachen. Draußen ist es schon hell aber komplett bedeckt und sehr frisch. Die Sachen waren schnell gepackt, etwas kleines zum Essen und Trinken und los ging es. Nach ein paar hundert Metern tauchte eine Hütte vom Pilgerweg auf, die ich nutzte um mir etwas Warmes auf den Kopf zu setzen und Pflaster an die Fersen zu kleben. Noch ein paar Meter weiter stand an einem Hof „Pension Petersen“ (Hätte ich das gewusst).
An Feldern vorbei ging es nach Idstedt, wo es einen schönen See mit Badestelle zu umrunden galt. Ein kurzes Stück an einer Straße, und wieder rechts bergauf in den Wald. Nach einer Straßenüberquerung führt der Weg bald parallel zur B76 durch ein schönes Gelände um dann wieder bis zur Stadtgrenze von Schleswig an der Straße entlang zu verlaufen. Am Sportplatz rechts ab kommt man nun durch das Gehege Tiergarten von hinten an den Schlosspark von Schloss Gottorf. Das dort angeschlossene Lokal war mein Ziel für das Mittagessen.
Das letzte Stück zum Bahnhof war absehbar, und ich war zufrieden, als ich das dort am Vortag geparkte Auto erreichte. Der heutige Tag war durch das erschwerte Gehen mit den Blasen an den Fersen geprägt. Aber auch der teilweise vorhanden Nieselregen und der kalte Wind machten das Wegstück nicht zum Sahnestück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen