Freitag, 22. August 2014

E1 Tag 55 (Oberursel Weißkirchen/Steinbach - Frankfurt Sachsenhausen) 18 km)

Die S-Bahn S5 brachte mich aus Frankfurt heraus nach Oberursel, von wo ich um ca. 8:40 Uhr meine Etappe beginnen konnte. Nach einem kurzen Stück an den Bahngleisen entlang wurde ich aus der Ortschaft ins freie Feld geführt. Die Ernte war auf den anschließend durchwanderten Feldern schon vorgenommen, und so gab es in alle Richtungen einen wetien Blick über die Stoppelacker.

Nach wenigen Kilometern geht es wieder in urbanes Gebiet. Durch hohe Mietshäuser mit einigen Verzweigungen und über Fußgängerbrücken erreichte ich bald das Einkaufszentrum der Nordweststadt von Frankfurt. Der E1 führt mitten hindurch.

Im Anschluss geht es über ein paar Brücken an die Ringmauer zum Nidda Park, der sich weit, bis fast in das Zentrum von Frankfurt erstreckt, und von vielen Freizeitsportlern als "Auslauffläche" genutzt wird.

Über eine weitere Parkanlage kommt man bald zur Wolfgang Goethe Universität, an der es vorbei durch ein paar Straßenzüge an die Frankfurter Oper geht.
 
Ich bin dann leicht ab vom Weg zum Römer (Frankfuter Rathaus) gewandert, bevor ich im Anschluss wieder zum Main, und wieder dem E1 folgend, über diesen hinweg nach Sachsenhausen gestiefelt bin, wo ich die Etappe bei herbstlichem Wetter beendete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen