Montag, 26. Mai 2014

E1 Tag 51 (Nassau - Balduinstein 25 km)

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde uns auch hier Folie bereit gelegt, damit wir uns Brötchen schmieren, und für die Wanderung einpacken konnten. Wie gewohnt sind wir um etwa 9:00 Uhr aufgebrochen. Schon zum Start schien die Sonne, doch die Temperaturen wahren angemessen frisch und genau richtig zum Wandern.

Über die Lahn hinweg, geht es bald hinauf. Der Weg verläuft am Waldhang entlang der Lahn. Als wir dort gingen, lagen mehrere Bäume über den Weg, was es aber eher interessanter machte, als das wir sie als Hindernis wahrnahmen. Immer wieder geben die Bäume Blicke in das hier noch enge Lanhntal frei.

Nach einer Weile kommt man an das Kloster Arnstein. Für uns ist es für eine Rast noch zu früh, weshalb wir dort nicht lange inne hielten.

Vorerst geht es nun wieder zügig bergab, bis es kurz darauf wieder hinauf geht. Jeder kleine Zufluss der Lahn bedeutet ein hinunter und hinauf, wenn es auch die meiste Zeit auf der Höhe entlang geht.

Zum Ende der heutigen Etappe ist Schloss Schaumburg schon in Sicht, als wir für die Unterkunft an der Lahn etwas ab vom E1 hinunter nach Balduinstein wandern. Dort um ca. 16:40 Uhr angekommen, konnten wir noch die letzten Sonnestrahlen im Biergarten des Hotels genießen.
An diesem Nachmittag kam unsere älter Tochter an dem in Sichtweite vom Hotel befindlichen Bahnhof an, um uns die kommenden zwei Tage der Wanderung zu begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen